top of page

Soviel Veränderungen nach einem Seminar habe ich noch nie erlebt.
Ich bin ja nun wirklich ein alter Hase und beschäftige mich schon seit Jahren mit der Erforschung und Weiterentwicklung des Mentalen. Dabei war mir der Zugang über die Kognition immer gegeben und deshalb auch wichtig für mich. Was mir immer dabei gefehlt hat, habe ich in Deinem Seminar gefunden: einen einfachen Weg in mein Herz. Ich fühlte in der Vergangenheit immer, dass mein Herz nicht wirklich geöffnet war und sehnte mich doch so sehr danach. Ich bin sehr dankbar, dass uns unser Weg wieder zusammengeführt hat und Du mir diesen Weg gezeigt hast. Es tut so gut, sich dem Gefühl und dem daraus erwachsenden Wissen: „Ich bin Liebe, ich bin Licht.“ hinzugeben. Ich freue mich schon sehr auf das 2. Modul; die Reise hat gerade erst begonnen.​

Troy B.

Liebe Andrea,
gestern Abend habe ich mir Zeit genommen und bin einfach nur in mein Herz gegangen, um dort zu
verweilen. Und plötzlich war es da, dieses unbeschreiblich schöne Gefühl, diese grundlose Freude,
diese Glückseligkeit. Es gab keinen Grund im Außen. Es war ein ganz normaler Arbeitstag. Es kam von
Innen und es hat angedauert. Ich bin mit diesem Gefühl ins Bett gegangen und heute früh bin ich
aufgewacht und habe gedacht: „Wow, was habe ich für ein tolles Leben!“
Ich bin dir so dankbar für das tolle Seminar letztes Wochenende. Alles, was vorher schwer war ist
nochmal leichter geworden und ich fühle immer mehr, wer ich wirklich bin. Ein Schöpfer! Ich danke
dir von Herzen und freue mich schon sehr auf den weiteren Weg mit dir.
Nina

Ich habe Andea Anfang Mai 2023 im Rahmen der spirituellen Woche im 3E Gesundheitszentrum erlebt. Sie beeindruckte durch ihre gelassene, immer positive, herzliche, offene, natürliche und alle Fragen beantwordende Art.
Ich selbst durfte dort erfahren, wie sich u.a. meine Schmerzen "nur" durch die vollständige vertikale Ausrichtung nach der Liebe auflösten.
Sollte es wirklich so einfach sein Dinge aufzulösen ohne die z. T. sehr schmerzhafte Ursachenforschung, seine Gedanken unter Kontrolle zu bekommen und in Ruhe und Frieden mit sich und der Welt zu sein?
Das wollte ich für mich unbedingt herausfinden und ob Andrea tatsächlich immer so ist. Sie ist es!
Zudem wollte ich darüber hinaus mehr erfahren, erleben und vor allem lernen, was ich aktiv selbst zun kann, um mein Leben neu zu kreieren.
Insofern war es für mich folgerichtig, dass ich unbedingt das Seminar zur Bewusstseinsarbeit besuche.
Ab 17.08.2023 war es endlich soweit und besser als ich es mir hätte vorstellen können.
Es war eine meiner bestes Entscheidungen meines Lebens.
Ich bekam ein Gespür davon was es bedeutet, zu 100% den Weg der Liebe und des Lichtes zu geben und ich kann es fühlen, wenn ich in meinem Herzen bin. Mein neuer lichtvoller Freund ist mir dabei eine große Hilfe und ich bin sehr dankbar dafür, dass er jetzt bei mir ist und bleibt.
Ich merke wie ich mich verändere, es fühlt sich einfach toll an und ich möchte mehr davon.
In meinem Kopf wird es ruhiger. Wir haben funktionierende "Werkzeuge" bekommen.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich schon einen Tag nach dem Seminar auf die " Probe" gestellt werde , ich zum einen über mich selbst überrascht und andererseits auch etwas stolz auf mich war, wie ich die Angelegenheit in Ruhe und Gelassenheit geregelt habe.

Liebe Andrea, du kannst dir nicht vorstellen wie dankbar ich dafür bin, dass du in mein Leben getreten bist und mir eine neue Welt,  ein - MEIN neues Leben eröffnest.
Aus tiefstem Herzen danke ich dir dafür.

Es bedarf täglicher Arbeit und Achtsamkeit und ich freue mich darauf. 
Es passiert mir immer öfter, dass ich mich frage; "Warum und wozu tust du das eigentlich?" und vieles lasse ich dann, weil es mir nicht mehr sinnvoll erscheint (und die göttliche Quelle es nicht braucht).
Manchmal komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Petra aus Cottbus

Liebe Andrea,

Vielen lieben Dank für 3 lebensverändernde Seminartage in Mannheim.

Ich war ein „greenhorn“ in Sachen Bewusstseinsarbeit bevor ich Dein Seminar geschenkt bekam, welches sich als das wohl beste Geschenk in meinem Leben heraus stellen sollte.

Die Gelassenheit, Positivität und Herzlichkeit empfing mich schon beim Betreten der Praxis.

Nie hätte ich erwartet, dass ich 3 Tage in völliger Ruhe auf meinem Seminarstuhl sitzen würde, nur zuhörend, Übungen machend und fleißig alle persönlichen AHA Momente mitschreibend.

Das Wort STRESS habe ich seit September 2022 erfolgreich aus meinem Leben entfernt. Mein privater und auch mein Arbeitsalltag hat sich völlig verändert. Ich treibe mich im Dienst nicht mehr selbst permanent an. Ich komme nach Hause und setze mich seither mit einem Getränk ins Wohnzimmer und komme zur Ruhe ehe ich zur Hausarbeit über gehe, oder sie eben einfach auch mal liegen lasse oder delegiere. Neue Rituale sind in mein Leben eingezogen. Mein Mann ist so dankbar, dass ich nicht mehr wie ein Wirbelwind durchs Haus fege. Es ist für uns alle eine neue Qualität.

Natürlich wurde im Laufe des Seminars klar, dass man bisher nicht gänzlich auf dem Holzweg war, sondern viele Dinge im Ansatz schon versucht hat richtig zu machen, aber eben zum Teil nicht konsequent durch gezogen hat bzw. oft schnell nach dem Lesen eines Ratgebers wieder rückfällig geworden ist. Es vergeht seit September kein Tag ohne das Mantra „Ich bin Liebe, ich bin Licht“… und immer zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht.

Selbst Kollegen waren erstaunt über die neue Gelassenheit die eingezogen ist … in mich.

Konflikte in der Familie sehe ich seit September mit anderen Augen, liebenden Augen, auch wenn es nicht immer leicht fällt. Aber das bewusste Lächeln im Gesicht verändert vieles ... nicht alles.

Liebe Andrea, ich bewundere Dich. Du hast unsere kleine Seminargruppe durch 3 sehr erhellende, Augen öffnende und auch teils tränenreiche Tage geführt, mit so viel Einfühlsamkeit und Geborgenheit … für jeden die richtigen Antworten und Worte findend. Der zarte Mannheimer Dialekt oben drauf war noch das „I-Tüpfelchen“!

Herzlichen Dank und bis bald in Mannheim zum Folgeseminar, ich kann es kaum erwarten.

Liebe Grüße Fanny

Liebe Andrea

Im Januar 2023 durfte ich Dich im 3E Zentrum kennenlernen.

Die 3 Tage dort mit Dir waren für mich wundervoll.

Du konntest bei mir, erstmals seit ich mich mit höherem Bewusstsein, Meditieren etc. beschäftige, ein Türchen öffnen, einen für mich verständlicheren Zugang schaffen.

Seither übe ich Deine Meditationen und das Ausrichten.

Das Seminar letztes Jahr im Frühling in Tscherms war ein weiterer Mosaikstein.

Jedes Angebot von Dir, z.B. die Online Seminare, Webinare helfen mir weiter dran zu bleiben.

Ich bin sehr froh über diese wiederkehrenden "Anweisungen", Aussagen, Beispiele von Dir...jedes Mal, wenn Du erklärst, habe ich das Gefühl, ich verstehe etwas mehr.

Von Herzen danke, dass Du mir diesen Weg zeigst, mich begleitest und unterstützt.

Danke für Deine wertvolle Arbeit.

Ich freue mich schon sehr auf Ende April, auf das Seminar in Tscherms.

Mit ganz lieben Grüssen

Barbara

Liebe Andrea,

seit dem letzten Seminar ist so viel passiert! Jetzt ist all das, endlich in meinem Herzen angekommen. Ich fühle es und wende es auf alles an. Ich spüre, dass das jetzt die nächste Stufe ist. Ich bin nur noch Beobachter und erkenne, wer jetzt gerade denkt. Das hält mich sofort von den wirren Gedanken des Verstandes ab und ich gehe in die Liebe mit deinem wundervollen Mantra! Das sage ich mir übrigens die ganze Zeit und so bin ich fast dauerhaft in hoher Schwingung und Freude. Das, was mich vorher betraf, kann ich aus einer höheren Perspektive sehen und in der Liebe auflösen. 

Freunde und Bekannte sprechen mich an und ich darf ihnen helfen. Letztes Jahr war das ja noch so diffus, doch jetzt weiß ich aus meinem tiefsten Herzen, dass ich dieses wundervolle Werkzeug nicht nur für mich behalte, sondern zukünftig auch anderen dazu dienen möchte, ihre Themen so einfach auflösen zu können. Du bist mit deiner wundervollen Art mein großes Vorbild! Schön, dass wir uns kennen gelernt haben und ich freue mich auf noch viele gemeinsame Inspirationen.
Herzliche Grüße,

Anja

 

Silke, angehende Achtsamkeitstrainerin, im Januar 2023
Nach schwerer Erkrankung im Jahr 2017 bin ich im wahrsten Sinnes des Wortes aufgewacht und habe mich auf meinen spirituellen Weg begeben. Angefangen mit Mediation und der Lektüre diverser spiritueller Bücher und Seminare sowie eine Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin als Bausteine auf meinem persönlichen Erwachensweg, hat mir dennoch trotz vielfältiger spiritueller Praxis der entscheidende Baustein gefehlt. Andrea hat mir in ihrem Basisseminar gezeigt wie einfach es ist, sich mit seiner Herzenergie zu verbinden und Kontakt mit meinem wahren Selbst aufzunehmen. Ich bin nun in der Lage meine mich limitierenden Muster aufzulösen und mir ein Leben in Freiheit, Fülle, Frieden und Liebe zu erschaffen, getragen von Vertrauen und der Gewissheit, dass ich die Meisterin meines Lebens bin. Ich bin zutiefst dankbar für diese drei wundervollen Tage!

Das Seminar von Andrea Hammer habe ich bereits besucht, absolut empfehlenswert !

Anja Z.

 

Hallo liebe Andrea,

Wann ist ein Workshop erfolgreich?

Wenn er nachhaltig ist!

Viele Seminare, die ich in meinem Leben besuchte, waren nach wenigen Tagen/Wochen wieder vergessen. Mein Alltag war wieder derselbe.

Das ist beim Workshop " Wahre Schöpfung"  ganz anders. Es sind inzwischen schon mehrere Monate vergangen, seit ich den Workshop " Wahre Schöpfung" besucht habe und die Inhalte (Werkzeuge, die ich gelernt habe) sind immer noch präsent wie am ersten Tag.

Die Werkzeuge, die ich täglich anwende, gingen mir inzwischen  in Fleisch und Blut über. Und so entwickle ich mich immer mehr zu dem Menschen, der ich sein will.  Ein Mensch mit Leichtigkeit, Freude und Zufriedenheit.  Ich spüre - wie soll ich es nennen? - immer wieder grundlose Freude!  Wunderschön!

Selbst in dieser aufreibenden Zeit

Stefan K.

Hallo Andrea,

ich möchte dir heute ein Feedback gaben zu deiner wunderbaren Arbeit als Coach, Workshopleiterin und als Mensch. Du setzt wundervolle Impulse zur Bewusstseinserweiterung, Du ermöglichst körperliche, geistige und seelische Heilung und führst hin zur tiefen Herzensarbeit. Du kreierst einen Raum, indem eine unbeschwerte Aufarbeitung von nicht gemachten „Hausaufgaben“ und von allen Programmen, die nicht der Liebe entsprechen, statt finden kann. Man fühlt sich leichter, befreiter, bewusster und zentrierter. Alles, was angeschaut werden möchte, ist willkommen, wird gefühlt und darf losgelassen werden, Herzhören“, 5.Dimension, Schöpferkraft, Liebe, Leichtigkeit, Seelenraum werden alltagstaugliche Werkzeuge, mit denen alles möglich ist .Ich bin froh, dass sich unsere Wege getroffen haben.

Vielen Dank aus tiefstem Herzen

Anja

Liebe Andrea, ich bin so dankbar, an diesem Workshop „Absolute Freiheit" teilgenommen zu haben. Es ist schwer in Worte zu fassen, was es mit einem macht und was alles passiert. Das Leben ist ein völlig anderes. Der innere Kritiker verstummt immer mehr, die Sorgen und Zweifel verstummen ebenfalls und kommen nur noch selten. Bei allem was noch bearbeitet werden muss und sich zeigt, wende ich das Werkzeug an. Schon nach dem Workshop hat man man unmittelbar eine andere Ausstrahlung. Das ganze Umfeld spürt das. Kurz vor dem Workshop sind sehr herausfordernde Dinge in meinem Leben passiert. Es gab zwei sehr einschneidende Erlebnisse. Obwohl ja die äußeren Umstände nach dem Wochenende zunächst die gleichen waren, hat sich mein Blick darauf völlig verändert. Man ist innerlich ganz anders aufgestellt. Eine Kollegin hat mich angesprochen, ob ich frisch verliebt sei. In Wirklichkeit war ich frisch getrennt, hatte Liebeskummer und ganz üble Erfahrungen gemacht und war in einer sehr schwierigen Situation. Durch den Workshop war alles einfacher. Nie hätte ich das alles so gut überstanden und vor allem in so kurzer Zeit. Das Leben verläuft runder, sofern man seine Hausaufgaben macht und dran bleibt. Das Schöne ist, dass man das mit Hilfe des Werkzeuges selbst machen kann. Falls ich doch mal nicht weiterkam, konnte ich Dich immer um Rat fragen und habe stets Deine Unterstützung und Tipps zur Selbsthilfe bekommen. Dir ist es wichtig, dass man das Werkzeug praktisch im Alltag anwenden kann. Das ist sehr wertvoll. Man spürt auch unmittelbar die Auswirkungen des Workshops und muss nicht erst monatelang die Technik anwenden bis man einen Unterschied spürt. In Situationen wo ich sonst übergangen wurde, werde ich jetzt gesehen, ohne etwas sagen zu müssen. Die Menschen reagieren anders. Das Schöne ist: Man kommt wieder mehr in Verbindung mit sich selbst. Wenn man mit seinem Herzen verbunden ist und aus dem Herzen heraus lebt, können Wunder geschehen. ? Einfach nur SEIN, in der LIEBE sein. Ich kann jedem nur ans Herz legen, den Workshop zu machen und zu erfahren wie das Leben sein kann und was alles möglich ist. Du Andrea bist mit ganzem Herzen dabei und ich danke Dir und auch der Gruppe von Herzen. Du motivierst und bist leuchtendes Beispiel. Es ist immer eine Bereicherung und eine Freude, Dir zu begegnen.

Hallo liebe Andrea,

Alles auf den Punkt gebracht!

Das Herzstück des Seminars sind die wirkungsvollen „Werkzeuge“, die wir an die Hand bekamen.

Jetzt habe ich endlich im Alltag die Möglichkeit auf die vielfältigen Situationen und Herausforderungen mit neuen

Werkzeugen zu reagieren. Das ist wirkliche Veränderung in meinem Leben an der ich aktiv mitarbeiten kann.

Auch auf sehr stark herausfordernde Situationen konnte ich nun viel ruhiger und gelassener reagieren, weil ich die starken und wirkmächtigen Werkzeuge immer wieder einsetze.

Ein befreiendes Gefühl, dass ich für mich selbst jetzt so gut sorgen kann!!!

So trägt der Workshop mit Recht den Titel Absolute Freiheit! Die familiäre Atmosphäre beim Workshop und die hohe und außergewöhnliche Kompetenz der Leiterin sind ein weiteres Plus dieses einzigartigen Seminars.

Befreite Grüße

Alles Liebe für dich, liebe Andrea!

Hallo meine liebe Andrea,
Dank dem Workshop „Der wahre Schöpfer“, den ich bei dir im Februar 2020
gemacht habe hat sich für mich vor allem eines geändert, nämlich die Basis meines Lebens.
Die Möglichkeit mich in Liebe in mir und so frei zu fühlen und das auf so sanfte und liebevolle Weise, wäre mir noch vor einem halben Jahr sehr weit entfernt vorgekommen. Jetzt bin ich da und weiß, wie ich mir selbst helfen kann, wenn ich mal „abrutsche“ und alte Felder bediene und das macht den ganzen Zauber aus, denn ich FÜHLE ich BIN die Liebe und das Licht und das ist eine komplett andere Basis zu leben. Diese Basis so solide zu schaffen wäre in einer solch kurzen Zeit anders nicht möglich gewesen. Denn sie hat mir die Möglichkeit geschenkt tatsächlich frei und vollkommen bewusst durch mein Leben hier zu gehen und in tiefer Dankbarkeit Herausforderungen als Geschenk
anzunehmen und Gold daraus zu machen.
Wahre Wunder passieren und jede Erfahrung ist ein Geschenk zu wachsen und zu heilen.

Von meinem Herzen: Dankeschön.
Deine Fiona


Ich habe bei Andrea Hammer an einem Coaching teilgenommen. Ich hatte soviele „Baustellen“ mitgebracht, die mich einfach überfordert haben und ich Jemand brauchte, der mich da wieder heraus holt und mich wieder klarer sehen lässt. Zunächst war für mich sehr wichtig zu erkennen, wie hoch doch mein Anteil an diesen „Baustellen“ war und vor allen Dingen, dass ich sehr wohl Einfluss darauf habe diese aufzulösen. Vieles wurde mir im Coaching erst richtig deutlich und so konnte ich mit Hilfe von Andrea Hammer einiges auflösen und für einiges eine neue Sichtweise kennen lernen. Ich habe das Gefühl, dass durch das Coaching eine große Last von meiner Seele genommen wurde und mein Leben sich auf einmal leichter anfühlt. Durch das „Werkzeug“, das mir im Coaching mitgegeben wurde ist es mir jetzt möglich Situationen besser deuten zu können und entsprechend Druck herauszunehmen oder gleich aufzulösen. Durch das deutlich machen auf was ich meinen Fokus richte hat sich meine Sichtweise geändert und ich bin dadurch gelöster und einfach glücklich und dankbar, weil auch dadurch meine chronische Erkrankung in den Hintergrund gerückt ist und keine große Rolle mehr in meinem Leben spielt. Ich kann den Menschen, die auch ihren Fokus aus den Augen verloren haben aus vollem Herzen ein Coaching bei Andrea Hammer sehr empfehlen.
Elke St.

 

Das  Forschungszentrum für Bewusstsein hat mit dem Workshop Wahre Schöpfung und den darin enthaltenen Methoden einen Meilenstein in der Bewusstseinsarbeit gelegt. Sie haben eine hoch konzentrierte Essenz kreiert, die Frei setzt, den alten Sumpf der Verstrickungen trocken legt, neue Standards an Lebensqualität setzt und das alles mit für jeden leicht anwendbaren Techniken. Ich kann diesen Workshop uneingeschränkt empfehlen. 

Andrea führt mit ihrer liebevollen und fröhlichen Art sanft und doch energiereich durch die tiefen Prozesse. Durch ihre praktische und optimistische Art hat sie viele wertvolle Tipps auf Lager, wie diese Methoden sich im Alltag optimal und gewinnbringend anwenden lassen. Sie motiviert dran zu bleiben und weiß wie das gelingt, auch wenn es mal zäh wird.

Sie ist durch und durch Schöpferin. Danke Andrea 

Liebe Andrea, ️am letzten Wochenende hatte ich das große Vergnügen und durfte an Deinen beiden Veranstaltungen „Prozess I und II“ teilnehmen.Ich bin zutiefst dankbar für diese wundervollen Erfahrungen   🥰Es ist natürlich einmal der Inhalt dessen, was Du uns vermittelt hast und die damit einhergehenden inneren Befreiungs-Prozesse, die mich sehr beeindruckt haben und es immer noch tun   ... UND es ist DEINE ganz besondere Art, WIE Du uns hindurch geführt hast: Deine Herzenswärme, Deine Freude, Deine Leichtigkeit, Deine Ruhe, Deine Lebendigkeit, Dein Humor und Dein Erzählen von Dir, von Deinem Prozess, von Fallbeispielen aus Deiner Praxis und von Deinen eigenen Erlebnissen ❣️Das hat mir SEHR GUT gefallen und ich konnte beobachten, ich fühlte mich selbst voller Freude, leicht, ruhig, gleichzeitig lebendig und glücklich! Sehr sehr oft war ich innerhalb der beiden Tage tief berührt … im Herzen berührt und Tränchen flossen leise voller Berührtheit und Dankbarkeit Besonders erwähnen und speziell bedanken möchte ich mich für Deine super-leckeren Suppen, die Du für uns gekocht hast❣️ Sie waren ein besonderer Genuss in den Mittagspausen. 🥣 🥄 Es ist jetzt eine Woche vergangen und mir geht es ausgesprochen gut   🥰Es sind kleine und größere Wunder, die ich täglich in mir und um mich herum erlebe.Danke  Danke  Danke, liebe Andrea  Ich freue mich schon sehr auf den 3.Teil des Prozesses ❣️ Alles erdenklich Liebe und Gute für Dich und eine herzliche Umarmung  Monika 🏻‍♀️ ️ 

bottom of page